Alles hat ein Ende…

Am Heimreisetag, Dienstag, 03. März 2020 blieb uns noch sehr viel Zeit zum Packen, denn wir mussten erst um 19.00 Uhr aus-checken. Wir konnten vorher sogar noch einmal dem Swan River entlang spazieren.

Lebewohl Palmen

Einige Enten waren im Wasser und ein sehr hübscher Wasservogel machte an der Promenade seine Schönheitspflege. Er breitete seine Flügel besonders schön aus für uns, auch zeigte er keine Angst, als wir in seine Nähe kamen. Das war ein schönes Abschiedsgeschenk für uns.

Dieser Darter vertraut den Spaziergängern

Wir durften nochmals einen Blick hinauf zum Kings Park werfen, das Kriegsdenkmal konnte man prima sehen. Unsere Stimmung war eher bedrückt. Dieses warme Klima zu verlassen, das tat schon weh. Obwohl wir uns auch sehr freuen unsere Jungen und Enkel bald sehen zu können, haben die zu erwartenden tiefen Temperaturen einen negativen Beigeschmack. Nach einem Picknick beim Hafen, das mit all diesen Gedanken vermischt war, machten wir uns auf den Retourweg zum Hotel.

Blick über den Swan River zum Kings Park

Dann besuchten wir nochmals den nahen Queens-Park, diesmal waren sogar die Lichtverhältnisse wunderbar.

Der Queens Park lag höchstens fünf Gehminuten von unserem Hotel entfernt

Zurück im Zimmer packten wir unsere letzten Sachen ein. „Oh, da ist ein verpasster Anruf von Debbie“, sagte Felix. Wahrscheinlich waren wir in der Dusche, jedenfalls hatten wir den Anruf nicht gehört. Aber schon erschien eine lange WhatsApp Nachricht von ihr. „Wir rufen dich vom Flughafen zurück, ist das okay für dich?“ Antwortete ich schnell. Denn jetzt war wirklich Zeit für uns das Hotel zu verlassen und mit dem Bus zum Flughafen von Perth zu fahren. Das Einchecken ging schnell und so waren wir spürbar erleichtert, ohne unsere Koffer. Die lange Wartezeit bis zum Abflug um 22.20 Uhr verkürzten wir mit einem Telefonat mit Debbie und einigen WhatApp-Chats. Das Flugzeug von Perth nach Dubai war voll und der 11 1/2 stündige Flug war sehr ruhig. Beim Anschlussflug nach Kloten waren nur 15 Fluggäste im hintersten Teil, auch weiter vorne sah das Flugzeug halb leer aus.  Das hatte einen grossen Vorteil, wir konnten uns hinlegen und wenigsten versuchen zu schlafen.

Flugzeug als Schlafstätte

Beim Verteilen der zweiten Mahlzeit wurde die Besatzung aufgefordert sich hinzusetzen wegen stärkeren Turbulenzen. Unsere Getränkebecher überschwappten. Nach ca. 15 Minuten wurde es wieder ruhiger, der Service konnte fortgesetzt werden. Nach 26 Reisestunden kamen wir endlich zu Hause an, unsere Nachbarstochter holte uns am Bahnhof in Amriswil ab. Vor einem Jahr waren es noch zehn Reise-Stunden mehr, damals von Wellington, NZ.

Wir erlebten diesen Winter einen sehr interessanten und wunderschönen Aufenthalt in Australien. Obwohl beide Gastgeber, sowie deren Wohnlage, nicht unterschiedlicher hätten sein können.

Bei Maree, einer herzlichen, lieben und grosszügigen Gastgeberin, inmitten eines Vorortes von Sydney, hatten wir viel Jubel-Trubel und Heiterkeit.

Bei Debbie hingegen genossen wir die Ruhe im Busch, bei einer sehr feinfühligen, liebenswürdigen und ebenfalls sehr dankbaren Gastgeberin.

(Visited 102 times, 1 visits today)

2 Antworten auf „Alles hat ein Ende…“

1. Oh, das tönt schon wehmütig euer Abschied von Debby und Australien. Und bei diesen wunderschönen Bildern kann ich das auch gut verstehen. Ja und das Klima. Immer so eine Sache bei uns. Und jetzt kommt auch noch dieser Virus dazu. Gar nicht schön.
    Ich hoffe trotzdem des Wiedersehen mit Kindern und Enkelkindern tröstet etwas.
    ich freue mich jedenfalls euch bald wieder mal zu sehen.
    Herzliche Grüsse
    Brigitte

2. Hallo , liebe Alice und Felix !

Oh je , Ihr Lieben ,
    kann es kaum glauben , dass Eure Zeit in Ausrtalien wieder vorbei ist…. Habe ja diesmal nicht immer kommentiert , aber Eure Reise mit viel Spannung verfolgt und die wunderbaren Bilder werde ich noch des öfteren anschauen. Wünsche Euch nun gutes Einleben in der Heimat und sende