Reise nach Hobart

Am Donnerstagmorgen, 30. November, um 06.20 Uhr holte uns unsere Nachbarin mit dem Auto ab und brachte uns mit den beiden schweren Koffern zum Bahnhof nach Amriswil. Während der Zugfahrt nach Kloten genossen wir im Bistro ein heisses Getränk. Schon bald waren wir in Kloten und wir gingen zum Check-in Schalter der  Fluggesellschaft Etihad Airways. Um 40.5 Kg erleichtert schlenderten wir gemütlich davon zum Terminal E. Der Flug nach Abu Dhabi war sehr ruhig. Beim Weiterflug  nach Melbourne rüttelte es ein paar Mal leicht, aber trotzdem konnten wir, zu unserem Erstaunen, recht gut schlafen. Zugegeben, ich durfte auch liegen, da wir drei Sitze zur Verfügung hatten. In Australien kamen wir sehr gut durch den Zoll. Ein Beamter kontrollierte zufrieden lächelnd unsere Deklarations-Angaben und schon ging es weiter. Nach dem kurzen Flug nach Hobart bestiegen wir den Transfer-Bus zum Hotel, diese Fahrt dauerte nur 20 Min. Mit insgesamt einer Stunde Verspätung erreichten wir um 00.30 Uhr das Hotel. (Totale Reisezeit: gut 33 Std.) Wir wurden feucht empfangen und nass und windig ging es gestern bei nur 13°C weiter. Wir gingen zum nahe gelegenen Hafen und bummelten durch den Salamanca Markt. Der Vollmond plagte mich letzte Nacht, so habe ich fast mehr gelesen als geschlafen. Auch der heutige 1. Advent ist regnerisch und kühl, aber nach Wettervorhersage soll es morgen Montag sonnig bei 16°C und am Dienstag sogar 19°C werden.

Mit diesem geschmückten Weihnachtsbaum aus Hobart wünschen wir euch Allen eine schöne, besinnliche Adventszeit.

(Visited 90 times, 1 visits today)

2 Antworten auf „Reise nach Hobart“

1. Michael, das ist ein künstlicher Weihnachtsbaum, wie sie auch bei uns zu sehen sind, nur viel grösser. Der rote Sockel ist aus Metal.